G A L E R I E    K A R I N    S A C H S
 
 
 


CHRISTIAN HINZ
 
"Skulpturen und Fotografie"
 
27. Juni - 2. August 2003


Bereits 1997 überraschte der bis dahin mit Skulpturen bekannt gewordene Münchener Künstler Christian Hinz sein Publikum mit panoramaartigen Fotografien vom urbanen Tokio. Für seine aktuelle Ausstellung, die ab dem 27. Juni in der Galerie Karin Sachs zu sehen ist, reiste der Bildhauer und Fotokünstler in die katalonische Hauptstadt Barcelona. Hier verbrachte er zum ersten Mal 1992 mehrere Monate. Schon damals war er von der architektonischen Vielfalt, die Barcelona bietet, fasziniert.
Während seiner letzten Reise im April 2003 ist nun eine umfassende Fotoserie entstanden, die die unterschiedlichen Ausformungen der Architektur in Barcelona dokumentiert. Wie auch bei den in Japan entstandenen Fotografien bedient sich Christian Hinz hier der Methode der Montage. Alle Bilder wurden später am Computer aus mehreren Einzelaufnahmen zusammengebaut, was die ungewöhnliche Atmosphäre und Nähe zu den Objekten erklärt.


 








 
 
Olympic Port, Barcelona